CVJM
Home Nach oben CVJM Seniorennetzwerk Wilhelmshof Schützen Stadtteilkonferenz Wohnen und Umwelt CDU Kölner Selbsthilfe KAB KG Blau Weiß Bürgerverein Longerich Feuerwehr Leiterrunde s.t.a.r.k. Société-Amicale Soziales Zentrum Lino-Club Gemeinschaftszentrum Pferdeschutzhof kmc-alt-lunke

 

Nach oben
Angebote
Basar
MitarbeiterInnen
Der Verein
Aktuelles
Gedanken
Berichte
Weltweit
Kontakt

E

CVJM - weil ich ihn mag!

 

 

 

 

Auch Du bist eingeladen:

Aktuell:

 

Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM) Köln-Gartenstadt-Nord e.V.

„Liebe Jugendliche,
das Glück, das Ihr sucht,
das Glück, auf das Ihr ein Anrecht habt,
hat einen Namen, ein Gesicht:
Es ist Jesus von Nazareth!“

—Papst Benedikt XVI—
auf dem Weltjugendtag in Köln

 

                       

 

 

"Pariser Basis": die Grundlage der CVJM Arbeit in aller Welt:

Die christlichen Vereine junger Männer haben den Zweck solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten.

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen, Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern und Rassen, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft des CVJM. Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM-Gesamtverband in Deutschland e.V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Unser Verein arbeitet eng mit der Evangelischen Immanuel-Gemeinde in Longerich zusammen und gestaltet deren Jugendarbeit. Wir engagieren uns auf dem Gemeindefest und bekommen auch Mittel zur Verfügung gestellt. Meist gestalten wir auch den Jugendgottesdienst. Dennoch sind wir kein evangelischer Verein. Bei uns sind alle jungen Menschen willkommen. Ob evangelisch, katholisch, freikirchlich, orthodox oder noch gar kein Christ - komm vorbei, komm vorbei, komm vorbei.

Unser Verein ist zwar zur Zeit etwas klein, aber wir sind über den CVJM Kreisverband Köln e.V. und dem CVJM Westbund verbunden mit dem Weltweit organisierten CVJM. Der CVJM hat insgesamt ungefähr 30 Millionen Mitglieder, in 128 Ländern und ist damit der größte Jugendverband der Welt. 

WebCounter meldet, dass du der Besucher unserer Seite bist.

 

zum -Seitenanfang       zum-Rundgang

Mail an B. Schell © metakom köln / bs
02.03.2013